Let’s News – 001 – Minecraft Shader wieder verfügbar


Hidiho Freunde,

es gibt doch nichts über ein neues Video-Format: Let’s News nun nicht nur als Textwüste, sondern auch als Video 🙂
Heute geht es um Minecraft und Shader.
Seitdem Minecraft in der 1.8 (The Bountiful Update) verfügbar ist, funktionierten sämtliche Shader mangels Shader Mod Unterstützung dieser Version nicht mehr. Aber nun ist es endlich wieder soweit:
Der GLSL-Shader Mod ist in der Version 2.4.1 verfügbar. Hierbei handelt es sich um eine frühe Alpha-Version, deren Benutzung ausdrücklich nicht empfohlen wird, da es zu Fehlern auf einem Savegame kommen kann.
Trotzdem war ich neugierig und habe einmal ein paar Eindrücke gesammelt und für euch als Video bereitgestellt.

Und zum Abschluss gibt es noch ein paar Links.
GLSL Shader Mod (alpha, beachtet bitte die Hinweise im Link)
http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1286604-shaders-mod-updated-by-karyonix#c9094

Sonic Ether’s Unbelievable Shaders 10.1
http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1280299-sonic-ethers-unbelievable-shaders-v10-1

Optifine 1.8.1 HD U B2
http://optifine.net/downloads

Und noch der Link in eigener Sache
http://herrjj.de/minecraft-shader-test-1-7-10/

Schöntachnoch

herrJJ

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.