The Room – 01 – Hinter der Tür beginnt das Mysterium


Eigentlich wollte ich ja nur ein Angezockt! Video davon machen, aber nun werde ich es wohl doch durchspielen… die Rede ist von: The Room
Hierbei handelt es sich um die PC Portierung des erfolgreichen Mobile-Spiels. Worum geht es?
Nun, kurz zusammengefasst…
The Room ist ein dreidimensionales Puzzle-Spiel. Das Spiel hat eine minimale Geschichte (Anm. d. Red.: *hust*), in der dem Spieler mittels Briefen von einer geheimnisvollen Box in einem Zimmer in einem Haus erzählt wird. Während der Spieler die Rätsel um die Box löst, tauchen mehr Notizen vom selben Autor – einer, der zuvor das Geheimnis der Schachtel gelöst hat – auf, die sowohl ein ätherisches Element namens „Null“ beschreiben, als auch den langsamen Abstieg des Autors in den Wahnsinn protokollieren. (Wikipedia, frei übersetzt)

Das Spiel im Netz: http://www.fireproofgames.com/
Das Spiel bei Steam: http://store.steampowered.com/app/288160

Schöntachnoch

herrJJ

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.